TANZETAGE Köln

Wormser Straße 51 50677 Köln Tel: 0221 16837175 Mobil: 0173 2857500

Shows und Referenzen der Ballettschulen Remscheid und Köln

In regelmäßigen Abständen entwerfen wir in unseren Ballettschulen Köln und Remscheid ein eigenes Aufführungsprojekt, das in einem der großen Häuser (u.a.: Teo Otto Theater, Bayer Erholungshaus) auf die Bühne gebracht wird. Alle Schülerinnen und Schüler aus dem Kindertanz Köln und Remscheid, dem Ballettunterricht, den Modern und Jazz Stunden nehmen daran teil.

Seit fünf Jahren sind wir Teilnehmer der "Langen Nacht der Kulturen" in Remscheid.
Hier öffnet die Tanzetage ihre Türen. In jedem Jahr gibt es unter einem bestimmten Thema einen Abend, der verschiedene Künste vereint. Tanz, Malerei und Fotografie, Videoinstallation, Schmuckdesign, sowie kulinarische Genüsse laden zu einem besonderen Abend ein. Besonders der zeitgenössische Tanz hat hier seinen festen Platz.

Darüber hinaus organisieren wir Seminare und Workshops mit internationalen Gastdozenten (u. a. Michael Hall- Modern Jazz, Colin Sinclair - Musical und Modern Jazz, Caurena Bernabela Modern Jazz und latin Jazz).

Wir bereiten auf Aufnahmeprüfungen und Castings von Tanz- und Musicalakademien vor. Einige Schüler/- innen unserer Schule studieren an der Musikhochschule Köln, an der Folkwang Hochschule Essen, bei Codarts Rotterdam , an der Fontys Akademie in Tilburg, an der Iwanson Schule für zeitgenössischen Tanz in München, sowie an verschiedenen Musicalschulen und absolvieren dort ihre Ausbildung.