TANZETAGE Köln

Wormser Straße 51 50677 Köln Tel: 0221 16837175 Mobil: 0173 2857500

Sabina Fröhler

In der TANZ ETAGE unterrichten ausschließlich diplomierte Lehrkräfte, die regelmäßig an internationalen Fortbildungen teilnehmen.

Wir sind Mitglied im Deutschen Berufsverband für Tanzpädagogik e. V.

Sabina Fröhler

Als Kind tanzte sie im Kinderballett bei Frau Lilo Meyer- Kessel im märkischen Kreis. Nach einem Auslandaufenthalt in Lyon erhielt sie ihre erste Ausbildung 1985 an der Else Lang Schule Köln und besuchte anschließend das Iwanson Dance Center in München, Akademie für zeitgenössischen Tanz (Diplom Tanzpädagogik).

In München nahm sie zusätzlich an einem Schauspielkurs an dem Schauspielstudio Gmelin teil.

In den sechs Jahren vor der Eröffnung der TanzEtage Remscheid arbeitete sie als Lehrkraft für verschiedene Ballett- und Tanzschulen und auch im Bereich Tanz- und Kindertheater.

1996 eröffnete sie gemeinsam mit Claudia Kothen die TanzEtage in Remscheid und nach erfolgreicher Arbeit in den letzten 12 Jahren 2008 auch eine weitere Ballettschule in Köln.

Regelmäßige Teilnahme an unterschiedlichen Workshops in Deutschland, Belgien und Frankreich in den Bereichen Contemporary, moderner Tanz, Jazz und Hip Hop, sowie an Kindertanzseminaren bei Ulla Wenzel, Gisela Peters und der Iwanson Kindertanzpädagogik.