TANZETAGE Köln

Wormser Straße 51 50677 Köln Tel: 0221 16837175 Mobil: 0173 2857500

Kindertanz Köln & Remscheid

Kindertanz macht allen Kinder Spaß und fördert sie ganzheitlich, jetzt bieten wir diese Kurse in Köln, wie in Remscheid an.
Im spielerisch elementaren Tanz entwickeln sie Kraft, Koordination, Gleichgewicht, Körpergefühl und Reaktionsfähigkeit. Der gesamte Bewegungsapparat wird gestärkt. Darüber hinaus verbessert Tanzen auch geistige Kompetenzen und ist eine gute Motorikschule.

Durch feste Bewegungsformen lernen die Kinder, sich zu konzentrieren. Über freie Bewegungen entdecken sie die Ausdrucksmöglichkeiten ihres Körpers- ein positiver Impuls für die Entwicklung von Fantasie und Gestaltungsfähigkeit.

Diese Methodik wird im modernen Kindertanz und Kinderballett weitergeführt. Den Kindern werden jedoch zunehmend stil gebundene Techniken und Grundlagen des Tanzes vermittelt. Der Unterricht ist in Stufen aufgebaut, so dass sie ihrem Alter und ihren Möglichkeiten entsprechend gefördert werden.

Kursangebote:

Spielerisch elementarer Tanz