TANZETAGE Köln

Wormser Straße 51 50677 Köln Tel: 0221 16837175 Mobil: 0173 2857500

Helena Miko

Studierte vier Jahre zeitgenössischen Tanz in London am Laban Center und der London Contemporary Dance School - The Place. Nach und während ihrer Ausbildung arbeitete sie mit verschiedenen Choreographen und Kompanien in London und Belgien.

Seit 2004 ist sie freiberufliche Tänzerin, Choreographin und Dozentin für zeitgenössischen Tanz, Contemporary und Ballett. Sie arbeitet mit rennArte - das Bewegungstheaterensemble Köln, dem sie nach IMAGO, im Frühjahr 2008, als festes Ensemblemitglied beitrat. Nach mehreren Kurzchoreographien entsteht mit „Suche.Kleid“ 2009 Helena‘s erste abendfüllende Produktion.

Zur Zeit setzt sie ihre Studien im Bereich des zeitgenössischen Tanzes mit dem MA V.I.E.W Tanzkultur an der Sporthochschule Köln fort und war zuletzt als Performerin in der Produktion „Dressing the City“ von Angie Hiesl und Roland Kaiser zu sehen.