TANZETAGE Köln

Wormser Straße 51 50677 Köln Tel: 0221 16837175 Mobil: 0173 2857500

"Duvessa und der Tanz der Farben"

Ein Märchen

Getanzt von den Schülerinnen und Schülern der TANZETAGE im Teo Otto Theater der Stadt Remscheid.

Story:

Duvessa Nasuada, schön, reich und mächtig versinkt in Langeweile.In ihrem Land- Terra Umbra- gibt es nur schwarz und weiß. Niemand kann sich erinnern, ob es dort jemals anders ausgesehen hat. Auch sie selbst nicht und sie regiert schon eine sehr sehr lange Zeit.

In letzter Zeit häufen sich die gefürchteten Wutausbrüche der dunklen Elfenkönigin. Zu ihrer ständigen Begleitung gehören zwei große Smirrkatzen, die ihr auch als Leibgarde dienen. Die drei Hofnarren des Palastes haben zur Zerstreuung wieder einmal ein großes Fest organisiert.

Und... die eingeladenen Bewohner von Terra Umbra haben keine Wahl. Wie immer kommen sie aus den noch so entfernten Winkeln angereist, um der dunklen Elfenkönigin ihre Aufwartung zu machen und sie „ hoffentlich“ ein wenig zu zerstreuen.